Freitag, 1. November 2013

Luft&Liebe


…hat meine Oma immer zu mir gesagt, wenn ich keine klaren Antworten auf ihre viel zu großen Zukunftsfragen hatte.
Meine Antwort war immer: "…aber auch nicht ohne!".

Das ist immer noch so.
Es hat mich mein Leben lang begleitet. In schwierigen Situationen. In Momenten voller Glück. Immer wieder erinnere ich mich daran, wie sie vor mir sitzt, keine Antwort von mir kriegt und beinah schnippisch mit erhobenem Zeigefinger von "Luft&Liebe" spricht.

Ich verbinde damit eine gewisse Naivität und Unsicherheit – Eigenschaften, die man mir in einigen Situationen in vollem Umfang zuschreiben kann.
Ich bin harmoniesüchtig und selten denke ich rational. Es ist mir wichtig, den Blick für die schönen Dinge im Leben niemals zu verlieren. Niemals!
Meiner Meinung nach bin ich mit 23 noch lange nicht dazu bereit, erwachsen zu sein.
Ich bin schlecht darin, Hoffnungen aufzugeben, weil ich mich immer noch mit Herz und Leidenschaft in Dingen verrenne. "Richtig" oder "Falsch" muss es nicht immer geben...

Ewiges Statement. 

Was Oma mir damit sagen will, ist klar: Liebe ist nunmal nicht "alles" im Leben.
Aber was ist "alles" denn schon ohne Liebe?...

Natürlich würde Oma es nicht gut finden. Diese Generation ist ja nunmal eher nicht für Piercings und Tattoos zu begeistern. Und damit sie sich nicht aufregt, werd ich es auch immer gut verstecken, wenn ich zu Besuch bin. Genau wie mein Septum. 

I know a place we'll be together
And stay this young forever

Kommentare:

Danke! ♥ Ich freue mich immer über Kommentare :)