Mittwoch, 16. Januar 2013

#instaklone // (?)


Instagramliebe

Ich bin ein totaler Instagram-Junkie. Zwischendurch auch mal ein bisschen Fancy und Pinterest aber nichts nimmt "so viel" Platz in meinen Langeweilenphasen ein, wie Instagram (folgt mir! // heikuspokus). Vor einigen Wochen habe ich dann Keek entdeckt. Auch diese App wurde heruntergeladen, hab mich auch angemeldet und ein wenig rumgesurft. Bei Keek gehts darum, Videos zu gucken, zu teilen, zu kommentieren ...aber Videos anschauen und womöglich auch noch selbst welche drehen, ist mir irgendwie ein wenig zu aufwändig. Ist für mich nicht kurzlebig genug. irgendwie. Hab einmal reingeschnuppert, aber das wars dann von meiner Seite auch erst mal. Wer weiß, vielleicht wirds an einem langweiligen verregneten Sonntag mal wieder "herausgekramt", aber fürs erste ist mein Interesse versiegt.

Keek über sich selbst

"Keek is a new kind of social network. It's the easiest way to share video updates with friends. You can upload video status updates ("keeks") using your webcam or the Keek app for Android and iPhone. Connect with friends, share funny videos and more. Join the social video sharing revolution!"


Create your own Story


Heute bin ich dann beim *durch die Blogosphäre schweben* (Hier bei MacNotes) auf GifStory getroffen. Ich bin jetzt schon hin und weg! Wie der Name schon sagt, gehts hier nicht wie bei Instagram um einzelne Bilder, sondern um animierte Gifs. Leider geht der Dienst erst im Februar online, aber man kann unter gifstory.co seine E-Mail Adresse hinterlassen und dann wird man benachrichtigt, sobald es die App im Store gibt! Ich bin schon ganz heiß drauf und hab natürlich fix meine E-Mail Adresse hinterlassen.

Die App soll es möglich machen, mehrere Bilder mit dem Smartphone hintereinander aufzunehmen, Filter auf diese Anzuwenden und die Bilder miteinander zu kombinieren. Und schwupps! Ist das Gif fertig.
Ertse Gifs als Vorgeschmack gibts auch schon: Hier, Hier & Hier!
Mein Favorit ist das mit dem Vogelschwarm. Wie gesagt, ich bin gespannt! Und wenn ihr auch so ein Instagramfreund seid, wie ich, solltet ihr euch Gifstory vielleicht auch vormerken!


Gifstory über sich selbst

"Often a photo is not enough to capture a moment. Opt for a GIF!
Share your life in a new way, more dynamic and immersive than ever before!
With the Gifstory app short animated stories are fun and easy to create, edit and share. Sign up now to be the first to learn of the release of Gifstory and receive other news and updates."

Kommentare:

Danke! ♥ Ich freue mich immer über Kommentare :)